Seite 1 von 1

Herzlich willkommen

Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 15:43
von Tina
im Forum Trans*Partner, schön das Du her gefunden hast!

Es gibt eine Anzahl von Foren in denen sich Trans*menschen informieren und austauschen können, die Partner/innen aber eher eine untergeordnete Rolle spielen. Bestenfalls gibt es einen geschlossenen Bereich für Partnerinnen und Partner, der aber meist etwas „stiefmütterlich“ behandelt wird. Dabei sind es gerade die Partner/innen, die in den meisten Fällen vom Trans*sein des geliebten Menschen „überrascht“ werden.

Aus diesem Grunde haben wir beschlossen dieses Forum zu gründen. Es soll die Partner/innen in den Vordergrund stellen und die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs für Transmänner, Transfrauen und deren Partner und Partnerinnen bieten.

Es soll hier nicht in erster Linie um den medizinischen und rechtlichen Weg der Transition gehen, sondern um:

„Kann unsere Beziehung weiter bestehen und wie können wir dieses Ziel gemeinsam erreichen“

Dies setzt natürlich voraus, das dieser Wille von beiden Seiten vorhanden ist. Um eine solche Entscheidung treffen zu können bedarf es Information, Austausch und vor allem das Gefühl „Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen und Problemen. Ich werde verstanden.“

Willkommen sind aber auch selbstverständlich Angehörige, Freunde, Bekannte sowie sonstige Transgender und deren Partner/innen in Beziehungen.

Bitte stellt Euch nach der Anmeldung kurz (oder auch etwas länger) vor.
Wir hoffen, dass insbesondere den Partnerinnen und Partnern von Trans* durch dieses Forum eine Hilfe gegeben wird und Sie gemeinsam mit anderen Betroffenen durch Erfahrungsaustausch Probleme einfacher lösen können.

Euer Trans*Partner-Team